Informationen zum Unternehmen


Büroausstattung & Service Peter Hussock, Ihrem Dienstleister „rund um´s Büro“. 1979 gründete Peter Hussock sen. eine Büromaschinenwerkstatt in Rangsdorf, wo sich bis heute der Firmensitz befindet. Die Frimengeschichte reflektiert einen kleinen Teil ostdeutscher Handwerksentwicklung. Am 1. Mai 1978 stellte Peter Hussock sen. den Antrag zur Eröffnung eines Gewerbes.

Am 16. November 1978 erteilte der Rat des Kreises die Gewerbegenehmigung zum 1. Januar 1979 mit Auflagen. Zu diesen gehörte u.a. die erfolgreiche Beendigung des begonnen Meisterstudiums bis 1981. Recht schnell wuchs der Bedarf an Reparaturleistungen und so wurde bereits fünf Jahre nach Beginn der Selbständigkeit ein größeres Werkstattgebäude errichtet. Die rasante Entwicklung im Bereich der Bürokommunikation trieb auch die Entwicklung des Familienunternehmens voran. So wurde 1989 auch der Vertrieb von Büromaschinen erfolgreich aufgenommen. Zum 10-jährigen Betriebsjubiläum gratulierte noch schriftlich der Volkseigene Handelsbetrieb (HO) und die Berufsgruppenleitung des Büromaschinenmechanikerhandwerks. Verblichene Grüße aus einer Zeit, die schon sehr fern erscheint. Noch 1990 wurde die Abwicklung von Reparaturaufträgen handschriftlich über ein Reparaturbuch dokumentiert. Moderne Bürokommunikation mittels PC hielt 2 Jahre nach der Wende Einzug in das Unternehmen. Heute ist diese bei den gestiegenen Kundenanforderungen nicht mehr wegzudenken.

1990 wurde die Firma Büroausstattung & Service Peter Hussock Mitglied in der Soennecken Einkaufsgenossenschaft. Mit dem Eintritt in die eG wurde die Angebotsbreite mit einem Vollsortiment vom Bürobedarf bis zur Büromöbelausstattung, umfangreicher.

Mit dem Neu- und Ausbau von größeren Büro-, Lager- und Verkaufsflächen wurden weitere Potentiale erschlossen. Ein Computernetzwerk und der Einsatz von komplexen Branchenlösungen sind heute fester Bestandteil der internen Bürokommunikation. Im Jahr 2000 übernahm Peter Hussock jun. das Unternehmen. Nach seiner Ausbildung als Elektromechaniker erwarb er 1992 in Potsdam und Dresden das “Rüstzeug” zum Meister.

Gemeinsam mit seinem qualifizierten Team setzt er alles daran, Ihnen kompetent, flexibel und serviceorientiert in Sachen „Büro“ als Berater und Lieferant zur Seite zu stehen.

nach oben nach oben